Projekt Beschreibung

ActionCam`s – wohin damit? 🤔

Immer wieder stellen Biker in diversen Foren folgende Frage: “Wohin mit der ActionCam”.

Da wir, wie Du ja weißt, selbst gerne unsere Reisen filmen, haben wir uns überlegt dem Thema “Platzierung der ActionCam” ein eigenes Kapitel zu widmen. Wir plaudern hier also mal wieder aus UNSEREM Nähkästchen und geben Tipps, wie und wo WIR die ActionCams platzieren. ☝

Wir möchten an dieser Stelle auf die Rechtslage in den verschiedenen europäischen Staaten hinweisen, die das Benutzen der ActionCams im Strassenverkehr reglementieren. Fakt ist, der ANBAU einer Cam, egal ob am Helm oder am Bike ist NICHT strafbar, das Betreiben jedoch wird in einigen Staaten geduldet oder eben sanktioniert. Sei Dir dessen bewußt und mach Dich lieber schlau, wie es in deinem bevorzugten Urlaubsland gehandhabt wird. Aber dies nur noch mal am Rande ☝

Um das Ganze etwas zu vereinfachen, damit Du dich nicht unnötig durch eine ganze Webseite lesen mußt, haben wir das Thema geteilt. 😉